05472 / 826 2701
Firmenevent 2019

Am 29. März 2019 war es wieder soweit: Unser alljährliches Firmenevent stand an und alle pilgerten, egal ob aus dem Norden (Kiel), aus dem Süden (Bayern) oder sogar aus der Schweiz, Richtung Bad Essen, um sich gemeinsam mit den Kollegen ein wenig fortzubilden, sich besser kennen und zusammen Neues zu lernen. Oder kurz gesagt:

Als Team gemeinsam abseits von Bürostühlen und Baustellen, eine schöne Zeit zu verbringen.

Wir starteten am Freitagvormittag im Hotel Höger´s in Bad Essen. Zunächst brachte Maik uns u.a. auf den neuesten Stand bezüglich der Unternehmensentwicklung, Datenschutzverordnung und betrieblichen Gesundheitsförderung. Dann hieß es beim Vortrag von Andreas zum Thema „Brandschutz“ nicht ins Schwitzen zu kommen. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zur Marina von Bad Essen und damit zu Carlos Tomas von der „Genuss Mafia“. Der charmante Kaffeeunternehmer erwartete uns in seiner Kaffeerösterei mit prall gefüllten Kaffeesäcken und Anekdoten zur Geschichte des Kaffees die unser Verhältnis zu Kaffee entscheidend, jedoch positiv verändern sollten.

Der charmante Kaffeeunternehmer erwartete uns in seiner Kaffeerösterei mit prall gefüllten Kaffeesäcken und Anekdoten zur Geschichte des Kaffees die unser Verhältnis zu Kaffee entscheidend, jedoch positiv verändern sollten. Nachdem wir beim Kaffee Rösten selber Handanlegen durften, brachen wir mit einer frischen eigenen mk-energy-Röstung im Gepäck in Richtung „Kaffemühle“ von Bad Essen auf. Hier wurden wir mit einem eigens für uns kreierten und kaffeeveredelten Menü lecker beköstigt und konnten einen informativen und aufregenden Tag, gut gesättigt abschließen.
An unserem 2. Tag, trafen wir alle Samstagvormittag in der Firma ein. Jedoch nicht, um unserem Arbeitseifer freien Lauf zu lassen… Heute sollten wir alle der zauberhaften Anja Otte, Modell stehen, um uns u.a. für unsere Homepage neu ablichten zu lassen. Ein paar Bilder der neuen Kollegen, gemeinschaftlichen Aufnahmen im neuen Besprechungsraum und anschließend noch ein paar Freiluftfotos später, beendeten wir unser Firmenevent 2019.

Unser Firmenevent 2018

Wir haben uns zum Vorsatz gemacht, mindestens einmal im Jahr mit allen Mitarbeitern etwas zu unternehmen, als Dankeschön für die tollen Leistungen.

Nachdem wir letztes Jahr in Bremen waren, ging es dieses Mal zur Privatbrauerei Barre nach Lübbecke.

Der diplomierte Biersommelier Sven Bleiber führte uns als historischer „Brauer Bernard“ durch die heiligen Hallen der Brauerei. Im Fokus der Abendveranstaltung stand natürlich die professionelle Verkostung der Spezialitäten und anschließend ein gutbürgerliches Essen in Barre´s Brauwelt.

Hier ein kleiner Einblick

in unser Firmenevent 2018!

 
 

Brauer Bernard

 

Der Tunnel zu den heiligen Hallen

 

Die Schaltzentrale

 

Proben

 

Das Labor

 

Frisch aus der Leitung...